Tagesreise

ist die zweite Lesung von Vater und Tochter.

Die schreibende Studentin und der Kabarett spielende Lehrer erzählen mit einem Augenzwinkern von den alltäglichen Katastrophen, die jeden von uns ereilen können.
Störende Kirchenglocken, Essensschlachten,
die Folgen des Rauchverbots, ungeliebte Mitbewohner, Antialkoholexzesse, Gefechte im Badezimmer und Auseinandersetzungen mit dem Computer sind nur einige der Themen, auf die die Zuhörer in Zukunft wohl wesentlich entspannter schauen werden.


Plakat "Preußen für Anfänger

 

Preußen für Anfänger

ist eine Lesung 
von Andreas Richter und Peter Bodenstein.

Die beiden Kabarettisten, die früher bei märKWürdig gemeinsam auf der Bühne standen, wollten keine Texte mehr lernen.

Und so suchten sich der Anhaltiner und der Thüringer ein Thema, das sie gemeinsam bearbeiten können. Und sie fanden - ihr neues Gastland - Preußen.

Die Geschichte und die Geschichten, die sie auf der Suche nach ihrer derzeitigen Identität fanden, lesen und spielen die beiden nun vor.